Friday, April 24, 2009

Computer putt



Und wieder einmal ist es soweit...Nachdem Windows wie beim Murmeltiertag immer wieder von vorne startete...fand sich heraus, dass die Platte ein korruptes Dateisystem hat....

Gott sei Dank hatte ich die wichtigsten Dateien zwei Tage vorher gesichert...

Und jetzt heißt es Platte neu einrichten...Stunde um Stunde verlangt der PC und Microsoft Aufmerksamkeit...Aber mit jedem Crash wird man geübter....

Das erinnert mich an die Zeiten, als die Computer nur Diskettenlaufwerke hatten. 'Keine Floppy ohne Copy' hiess der Merksatz und ist nach wie vor topaktuell....reglmäßig Datensichern...

7 comments:

vivi said...

Oh je, viel Glück, ich weiß wie das ist,..... mein Laptop war kurz vor Ostern von jetzt auf gleich komplett hin, nicht mal neu aufsetzen ging noch, ich hab immer noch nicht raus, was es war (ist).....

Kessi said...

Au weia, das sieht ja mal schwer nach krank aus, der Arme, da hoffe ich doch sehr, dass er sich bald wieder erholt und gänzlich gesund wird!!! PC kaputt käme jetzt für mein Studium vor allem und überhaupt einer Katastrophe gleich...

Alexander said...

Oh weh,
Noch ist der PC ein Windows Rechner, aber der kleine eeepc hat mich auf den Linux Geschmack gebracht. Da hatte ich noch nie Problem. Aber ob ích mich jemals traue auf Windows wirklich zu verzichten...?

Gabaretha said...

Lieber Ray,
eine große Portion Mitgefühl...kommt Zeit, kommt neues System. Ich bin sicher, Du kriegst das wieder hin.
Andererseits: In meiner Welt geschieht nichts zufällig. Alles hat einen Sinn und ergibt wichtige Hinweise auf positive Veränderung.
Vielleicht wär es auch für Dich hilfreich mal darüber zu sinnieren, worauf Dich der "putte Compi" hinweisen möchte?
Viele sonnige Grüße,
besser und besser,
Gaba

Grey Owl Calluna said...

Lieber Ray!
Oh, oh, langwierige Angelegenheit....

Das andere Buch ist heute an Dich raus....
LG
Grey Owl

hierundjetzt said...

Ui, da wäre ich nun hilflos!
Hoffentlich bekommst Du das alles gut wieder zusammen, viel Glück!

Lieben Gruss
Jrene

Hexe said...

Dann viel Erfolg dabei. Ich hoffe es klappt.