Tuesday, March 23, 2010

Meditation

Der erste Schatten am Morgen ist das Ziel der Meditation. Entspanne dich. Beende die Gedanken. Lautlos schwebt Dein Geist über dem Boden. Er erwartet die Sonne, die noch nicht aufgegangen ist. Du weißt nicht mehr wo Dein Körper ist - das ist unwichtig.

Schließlich spürst Du, dass die Sonne aufgeht, am ersten Schatten den Du siehst. Versuche nicht in die Sonne zu blicken, sondern fühle den Schatten, fühle das Glück der körperlosen Seiten.

Dann lass los und wache auf. Folge dem Schatten tagsüber und das Glück biegt Deine Form in Selbsvergessenheit.

2 comments:

Elisabeth said...

Wow, das ist wunderschön, liebster Rainer - die Sonne ist zwar eben am Untergehen, aber ich höre das Lied auch zu dieser Tageszeit und meditiere abends UND morgens :)
Alles Liebe von Eisabeth

Ray Gratzner said...

Liebste Elisabeth,

*schweb*, schön zu hören, dass es Dir gefällt, *schweb* Viel Erfolg in der Selbständigkeit.

Liebe Grüße Rainer