Monday, March 22, 2010

Schicksalsfragen


Links oder rechts. Sympathisch oder unsympathisch. Ist es ein Zeichen oder nicht. An manchen Tagen hat man das Gefühl, das Schicksal umwallt einen. Eine magische Vorsehung sieht nach dem Rechten und greift ein.

Niemals.

Wenn es eine Vorsehung gäbe dann fräße nicht der Hunger oder die Gier oder der Krieg die Kinder und die auf Hilfe angewiesenen Erwachsenen. Wir sind allein in einer Welt der Fülle, die uns auch Bewegung und Veränderung abverlangt.

Wenn sich niemand um uns kümmert, dann sind wir frei unserem Herzen zu folgen. Und wenn sich jemand um uns kümmert, dann möchten wir die Güte vergelten und unsere Schulden zurückzahlen. Bin ich nicht freier, wenn sich keine Vorsehung um mich kümmert?

Die Vorsehung wohnt in mir selber, mit mir zu hadern weil ich meine Zeichen nicht lesen kann, ich sympathisch oder unsympathisch bin oder links oder rechts lang laufe ist wenig sinnvoll.

2 comments:

Gabaretha said...

Lieber Rainer,
ob links oder rechts - der Weg ist das Ziel ;-)
In meiner Welt gibt es keine starre magische Vorhersehung - aber durchaus eine höhere Intelligenz.
Alles ist mit allem verbunden.
Die Wahl der Intuition zu folgen und die bereits wartenden Lernaufgaben anzunehmen kann nach meiner Ansicht jeder Mensch ausschließlich selbst treffen.
Ein Zitat meines mentalen Lehrers José Silva lautet: It's not important what you want to do - it is just important what you have to do.
In diesem Sinne wünsche ich Dir gute Entscheidungen, damit Du in den Fluss des Lebens vollständig eintauchen und voller Energie und Freude darin schwimmen kannst.

Viele liebe Grüße aus dem Sonnenschein,
besser und besser,
Gaba

Ray Gratzner said...

Liebe Gaba, zu wissen was man tun muss und weniger zu dem zu folgen was man tun möchte, so verstehe ich Dein Zitat, das ist ganz bestimmt eine erfüllende Art seinen Weg zu gehen.
Ich danke Dir dass Du diese Pflänzchen hier gesetzt hast...

LG Rainer