Wednesday, September 28, 2011

Vom Strom

Im breiten niemals verklingenden Strom der Liebe, der den Boden bereitet, sind in regelmäßigen Abständen Pausen im Geflecht. In diese 'liebesleeren' Strombereiche kann jedes bewusste Lebewesen eintreten und mit seiner Liebe den Fluss wieder schließen. Wenn dies geschieht, empfindet das Lebewesen Seligkeit.

Wenn Menschen ihre liebevollen Gefühle mit Kraft, Vorwurf, Zorn oder Ärger gegeneinander richten, dann schafft die Absicht der Beteiligten im Strom der Liebe eine Pause. Diese Pause strömt weiter, durch die Zeit. Nach und nach findet die Pause ihren Platz zwischen allen anderen Pausen.

Je mehr zusätzliche Pausen im Gefüge des Stromes entstehen, umso mehr Lebewesen müssen geboren werden, die die Pausen mit ihrer Liebe schließen-

Manche Menschen sagen, wenn der Seher die Größe eines Berges hätte, dann sähen die Pausen im
Muster der universellen Liebe aus, wie das Fell eines Leoparden. Manche Seher sagen, wenn ein Seher die Größe der Planeten hätte, dann sähe das Muster der Pausen aus, wie ein dunkelgoldene Schlange, die ihren Weg durch eine Wüste windet.

Nur der Blinde kann spüren,  dass der Strom die Spur ist und das Füllen der Pausen das Wesentliche ist.

8 comments:

Grey Owl Calluna said...

Na dann wissen wir doch, warum derzeit so viele Menschen auf diesen Planeten leben.......
Sei lieb gegrüßt
Grey Owl

Lindi Pekel said...

wieder ein sher schöner Text^^

Ich wollte dir mal die frage aus meinen Blog kurz beantworten fals du die bei mir übersehen solltest:
die fotos habe ich Richtung Bremen farge kurz befor der Deich anfängt aufgenommen.
Die Werft ist die Detlef Hegemann

Gabaretha said...

Lieber Rainer,
ich finde, es ist ein herrliches Gefühl in diesem Strom baden und schwimmen zu dürfen.
Alles ist mit allem verbunden und auch in diesem Strom finde ich für mich immer wieder tiefe Stellen, wo die "liebesleeren" Pausen einfach nicht durchkommen.
Ich wünsche Dir einen starken Strom mit möglichst unbedeutenden Pausen.
Sonniger N8Gruß,
besser und besser,
Gaba

angstfrei-leben said...

Lieber Ray,

dann sende ich Dir mal ganz viel Liebe, damit Sie für Dich schön im Fließen bleibt :-)

GGLG an Dich Ines

Ray Gratzner said...

Liebe Rosi,

oh ja, klar, alle müssen wir daran arbeiten, dass Fell des Leoparden wieder aufzuhellen...

Liebe Grüße Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Lindi,

das habe ich mir schon fast gedacht, weil ich die Gegend zu kennen meinte. Du würdest mir eine große Freude machen, wenn Du mal Bilder vom U-Boot Bunker posten würdest, Irgendwann mal...
Liebe Grüße Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Gaba,

Du Meisterin der Liebe - auch der Meister wächst in jeder Pause über sich hinaus...

Liebe Grüße Rainer

Lindi Pekel said...

Hi,
Was zum U-Boot Bunker...
muss ich mal schauen^^
aber kann ich versuchen^^