Sunday, September 4, 2011

Wofür wir blind sind

Energie zu sein, das kann sich heute jeder irgendwie vorstellen. Das eine Energieform in die nächste mündet haben die Physiker bewiesen und immer wieder gibt es technische Anwendungen, von physikalischen Phänomenen, für die wir keinen Sinn besitzen. Also ist es doch vernünftig anzunehmen, wenn es Sachen gibt, die wir nicht wahrnehmen, dann können sie doch vorhanden sein, eben weil wir keine Sinne dafür besitzen.

Wie aber ist es mit den Eigenschaften der Menschen, für die wir keinen Sinn besitzen?

Ich behaupte, als Mensch besitzt Du die Eigenschaft, mit der Unendlichkeit in Nullzeit zu kommunizieren. Dafür wirst Du aber im Leben keinen Sinn finden. Du wirst Erfahrungen machen können, die diese Sichtweise unterstützen, aber beweisen kann ich es Dir nicht. Du kannst es erfahren und wirst es mir vielleicht bestätigen oder Du wirst eine andere Theorie haben...

Für Wissen, was Menschen ausmacht, wofür sie aber keinen Sinn besitzen, gibt es die Möglichkeiten Erfahrungen zu machen, aber dafür müssen wir uns die Augen und Sinne anderer Lebewesen leihen...


2 comments:

Grey Owl Calluna said...

......also doch ein Weltenwanderer.....grins.....

Ray Gratzner said...

Liebe Grey Owl,

wir schöpfen alle aus dem Einen...

Liebe Grüße nach Thüringen