Monday, April 30, 2012

Der Kieferchirurg ist wieder einen Schritt weiter

Heute habe ich meinen schönen neuen Stift in das Implantat bekommen. Schwache Gemüter lesen jetzt nicht weiter...
Also, der Doktor hat das Implantat unter dem Zahnfleisch einheilen lassen. Das bedeutet, er hat das Zahnfleisch heute aufgeschnitten, gespreizt, Abdeckung entfernt, Schleimhautformer und Stift eingesetzt und das Ganze wieder zugenäht. Nun schaut aus meinem Unterkiefer ein breiter Metallstift raus, umgeben von Fäden.

Langes Fädchen faules Mädchen Doktorchen. Aber die Fäden sind schön kurz, d.h. fleißiges Doktorchen. Nun kann es nicht mehr lange dauern, und dann bekommt der Stift ein Krönchen auf und die Behandlung ist endlich fertig.
Ich bin dankbar, dass das alles so komplikationslos voranschreitet... ßßßßßßßßßöööööööööööönnnnnnnnnnn


4 comments:

Kessi said...

...wie gut, dass wir bereits so weit fortgeschritten sind in der Medizin, vor 20 Jahren hätte das anders ausgesehen... :-)

Dori said...

Oh oh lieber Ray,
na ja, gut dass es so eine Möglichkeit überhaupt gibt. Selbst die spirituellsten Menschen brauchen auch mal einen Zahnarzt ;-)
Liebe Sonnengrüße von Dori

Ray Gratzner said...

Liebe Kessi,

ja, recht hast Du. Ich kenne Leute, die mzússten sich mit einem herausnehmbaren Gebiss begnügen, was ja heute nicht mehr so formschön ist...

Liebe Grüße Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Dori,

ja, wenn die Zähne sich durch Meditation nicht mehr retten lassen, dann hilft halt der Zahnarzt...

Liebe Grüße an die Sonnenfrau
Rainer