Saturday, April 28, 2012

Heute war ich im Zoo Dortmund

denn dort war ein Mittelaltermarkt mit angekündigt.

Nun war ich noch nie im Dortmunder Zoo und war angenehm überrascht über die nette und kinderfreundliche Atmosphäre im Zoo.
Schöne lange Spazierwege im Grünen, mit vielen Sitzgelegenheiten und immer wieder Spielmöglichkeiten für Kinder. Ob Löwe, Bär, Tiger, ob Otterbabies, Löwenbabies, Orang Utang Babies. Nachwuchs gibt es jede Menge zu sehen.
Die Fütterung der Seelöwen ist spektakulär, weil diese Tiere soviel Stimmung und gute Laune verbreiten.
Der Mittelaltermarkt war über dei Wege verteilt und war so eine zusätzliche Attraktion zu den Tieren. Auch nach sechs Stunden im Zoo, hatte ich immer noch nicht alles gesehen, aber das ist nicht schlimm, denn ich gehe bestimmt wieder hin, weil ich mich dort wohlfühlen und entspannen kann...


5 comments:

Grey Owl Calluna said...

Ray, dass kann ich ja gar nicht mitansehen, ohne dass ich anfange zu heulen!!!!!!
Schei....das tut ja richtig weh.....
Entschuldige bitte, aber das ist das was ich gerade fühle......
In den Zirkus gehe ich schon lange nicht mehr. Gehört abgeschafft!
Und Zoo's.....in der Form sicher auch.
Weißt Du, vor über zehn Jahren waren wir in Erfut im Zoo. Da sah ich die Kanninchen in so kleinen Ställen, dass sie sich kaum bewegen konnte, und dass bei der Hitze. Sie haben mir so leid getan!
Seitdem kann ich nicht mehr in einen Zoo gehen........
Liewbe Grüße
Grey Owl

Hexe said...

Ja das ist ja ein Ding. Wir waren gestern auch im Dortmunder Zoo und haben oben bei dem Stand des Bierbrauers sicher 3 Stunden Musik gemacht.

Ray Gratzner said...

Liebe Grey Owl,

ok, ich kann Dich verstehen, einige der Tiere fühlen sich gequält an, da fallen mir einige Katzen ein, die in ihren Käfigen ständig auf und ab gehen. Ich überlege schon, ob es nicht eine schöne Sache wäre, Patenschaften für größere Käfige zu übernehmen.
Ich habe auch Grey Owls dort gesehen und musste natürlich an Dich denken;-).
Aber es gibt dort auch viele Tiere, die sich 'happy' anfühlten wie die Giraffen z.B. oder Antilopen.
Bestimmt ein kontroverses Thema, inwieweit Tiere aus der Freiheit gerissen werden dürfen oder ob ZOO's in diesen Tagen auch bewahrende Orte für gefährdete Wildarten werden?
Ich bin mir unsicher...

Liebe Grüße Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Hexe,

ach wie schade... Ich hätte Dich ja gerne erlebt, hatte aber keinen Hinweis auf Eure Gruppe gesehen. ich werde dieses Jahr noch mehr Mittelaltermärkte besuchen und dann werde ich Dich bestimmt auch in Action erleben...

Bis bald.
Rainer

Hexe said...

Stimmt Ray, wir waren ja auch "nur" als Besucher dort. Aber da der Bierbrauer von Tremonia unser guter Freund ist, haben wir an seiner Taverne aufgespielt.

Schau auf unserer Homepage nach, da stehen alle Termine. www.triskehle.de