Wednesday, April 11, 2012

Super Gongständer macht Ray froh

Nun ist er da, der Gongständer. Ohne Gongständer ist es schwer an einem Gong Freude zu haben und so war ich auf der Suche nach einem Gongständer, der mir passt. Bei mir zu Hause gibt es viele Kiefermöbel, ich kann meine Zugehörigkeit zur Ikea-Generation nicht ganz verleugnen und so habe ich mich eine Weile umgeschaut, wo ich denn einen passenden Gongständer finden würde. Einer:
  • der vom Preis Leistungsverhältnis stimmt.
  • der zu meinen Möbeln passen wird. 
  • der stabil ist, denn der Gong ist mächtig schwer.
  • den ich schnell auf und abbauen kann, falls ich mit dem Gong mal einen Workshop veranstalten will.
Nun fündig wurde ich nach einigem Suchen bei einer Website www.gongständer.de.  Zu einem für mich akzeptablen Preis, stellt dort Herr Guido Rusche Gongständer individuell her. Herr Rusche schreibt sehr nette Mails und er hat mir mit seinen Fragen sehr schnell entlockt, wie groß der passende Gongständer für mich ist.

Ich wollte den Gong im Stehen spielen und so hängt der Gong Mittelpunkt jetzt in etwa 1,30 Meter Höhe.

Als der Gongständer bei mir ankam, fand ich mich beim Auspacken sehr schnell zurecht. Der Ständer war sehr sorgfältig verarbeitet und bestens verpackt, so dass es keine Kratzer oder abgeknickte Teile gab. Nun hängt er da und ich kann ihm endlich seine Töne entlocken und mich dabei in Klangwelten fallen lassen, tief, tief hinein, immer weiter bis zum Rand des Unbekannten...

Guido Rusche, vielen Dank.

12 comments:

Postpanamamaxi said...

Es ist zu schön, mitzuerleben, wie sehr Du Dich freuen kannst.

Der Gong hat genau den richtigen Platz und Besitzer gefunden.

Lindi Pekel said...

na dan viel spaß mit deinen Gong und viel entspannung

Schweinchen Schlau said...

Also bei der Überschrift habe ich, ich gebe es zu, zunächst an etwas Unaständiges gedacht... :o)
Ich liebe meine kleine Klangschale, aber so ein professionelles Teil lädt geradezu zu meditativen Einheiten und Workshops ein. Freue mich sehr für dich Rainer! Liebe Grüße von deiner Frau Schlau

WaldSuse said...

Ich hör ihn schon klingen,deinen Gong.....

AnnaFelicitas said...

Ach ist das schön, dass du so schnell fündig geworden bist, lieber Rainer. Ich freue mich mit dir und wünsche dir von Herzen viele wunderschöne Reisen in die unglaublichsten aller Klangwelten!

Alles Liebe
Anna

Ray Gratzner said...

Liebe Postpanamamaxi,

danke für den Zuspruch und Deine positiven Nordlichtschwingungen. Alles Liebe ins Moin Moin Land

Liebe Grüße Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Lindi,

vielen Dank für die hanseatische Anteilnahme und liebe Grüße in das kleinste Bundesland...

Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Frau Schlau,

eine Schriftstellerin muss eine mutige Phantasie haben und darum ist alles erlaubt auch wenn ich aus dem Bereich wahrscheinlich hier nicht so posten würde *kicher*

Liebe Grüße Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Waldsuse,


ich schätze Dein feines Gehör. Liebe Grüße an den Bodensee...

Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Anna, auch Dir lieben Dank für die Aufmerksamkeit, die Du mir und meinem Gong schenkst...

Liebe Grüße an die Zauberwesen...
Rainer

Norbert said...

Super Rainer,
gefällt mir auch.
Ich habe im Tempel gelernt mit dem Gong zu arbeiten.
Daher kann ich gut Deine Freude Teilen.

Viel Freude damit
Norbert :-)

Ray Gratzner said...

Lieber Norbert,

von Deinen tempelerfahrungen musst Du mir unbedingt mehr erzählen oder hast Du dazu gebloggt?

Liebe Grüße Rainer