Friday, April 6, 2012

Wie lange nach dem Verfall desMindesthaltbarkeitsdatum kann man Tofu noch essen?

Hallo, liebe Blogleser. Ich esse zwar zurzeit Rohkost, aber ein paar Restbestände Tofu esse ich noch.Na,da fiel mir gestern ein eingeschweisstes Stück Tofu in die Hände. Abgelaufen am 14.März 2012.Die Verpackung war nicht aufgebläht.

Nach dem Öffnen der Verpackung habe ich das Wasser in der Verpackung fortgeschüttet und habe den Inhalt abgewaschen. Der Tofu roch unauffällig und vom Geschmack her nicht sauer also unverdorben.

Dann habe ich den Tofu in meinen Rohkostsalat geworfen und verspeist. Einen Tag später lebe ich noch und so kann ich jetzt behaupten, dass ich Tofu noch essen werde, wenn er drei oder mehr Wochen über das MHD weg ist, solange er nicht sauer schmeckt oder komisch riecht. Jo, das war es für heute.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Restkarfreitag...

4 comments:

Dori said...

So lange er noch nach Tofu riecht, lieber Rainer. So halte ich es übrigens mit allen Lebensmitteln.
Liebe Ostergrüße von Dori

Ray Gratzner said...

Liebe Dori,

Du bist mir bei vielem voraus. Du schmeisst bestimmt wenig Lebensmittel weg. Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Osterfest...

Liebe Grüße Rainer

WaldSuse said...

Ich mache es auch so,erst dran riechen,bevor ich es dann wirklich im Kompost entsorge.
Und leben tu ich auch noch....
Grüßles
WaldSuse

Ray Gratzner said...

Liebe Waldsuse,
Respekt, die meisten Frauen sind mir im Umgang mit Lebensmittel weit voraus. Dein Überleben macht mir Mut, das MHD in Zukunft noch mehr in Frage zu stellen...
Liebe Grüße Rainer