ich war heute in Köln. Auf den Stufen zur Domplatte liegen Pappplakate mit Aufschriften wie "Hände weg von unseren Frauen". Fäuste sind gemalt, die sagen sollen: Fasst noch einmal unsere Frauen an und dann werden wir euch mit der Faust schlagen.
Auf dem Bahnhofvorplatz singen junge Menschen und junge Männer verteilen Rosen und Flugblätter. Sie werben für Gleichberechtigung - syrische Männer für Gleichberechtigung. Der Wille wird klar, wir sind nicht wie die Leute, die zu Sylvester sich so übel benommen haben.
Bei mir kommen Sie glaubwürdig rüber. Ich finde es gut, dass sich Syrer engagieren auch wenn Sie nichts für die Vorfälle an Sylvester können. Doch in der aufgeheizten Stimmung tragen diese Gesten bestimmt zur Deeskalation bei.
Liebe Grüße Ray
Bild Public Domain pixabay.com
6 comments:
Ich finde es ist der blanke Hohn.
Mann möge sich an dieser Stelle einmal mit dem Islam, den Koran näher befassen. Dann versteht man auch meinen Satz. Denn er ist in keinster Weise mit Demokratie und Frauenrechten kompatibel.
LG Grey Owl
Liebe grey Owl,
liebe Super-Kommentatorin, Du siehst es so und wirst Deine Erfahrungen haben-
Wenn ich einfach nur auf das IST schaue, dann ist die Handlungsweise positiv und ich denke, ein guter Schritt, um zu zeigen, dass es Menschen gibt, die sich in die Werte hier einfügen möchten. Bei mir haben Sie eine Chance dazu.
Wer unsere Frauen in Deutschland nicht respektiert, der sollte bei uns keinen Platz finden, aber wer das leben kann, der soll ebenfalls respektiert werden. Mal sehen was die Zukunft bringt.
Vielen Dank für Deinen Besuch.
LG Ray
Ja, in der Tat, ich hatte "eigene" Erfahrungen. Musste viel zu lnage Zeit "unter" denen leben. Das hat mir gereicht! Da mache ich KEINE Abstriche mehr.........
Und Du weißt ja auch, dass gerade ich bisher niemals etwas gegen Menschen aus anderen Ländern hatte.
Es hat sich halt JETZZ geändert. WEIL die die alles geändert hat.
Liebe Grüße die Eule
Lieber Ray,
eine schöne, eine sehr wichtige Geste.
Danke, dass du deine Beobachtung teilst!
Alles Liebe
Anna
Liebe Eule,
die Eule wandert, die Eule beobachtet, die Eule ist frei. Das wird Dir nie wieder jemand nehmen...
LG Ray
Liebe Ann,
auch Du hast Super-Kommentatoren Qualitäten. Ich bin schon ganz gerührt, von der aufmerksamen Würdigung. Danke und LG an die Katzenflüsterin
Post a Comment