Die zweite Leidenschaft ist die Wärme. Wärme hat wenig mit Liebe zu tun auch wenn es immer mit der Liebe zusammen genannt wird.
Es gibt Menschen die kalt lieben. Sie empfinden Liebe ohne jede Wärme. Kalt gehen sie durch das Leben und ihnen ist es häufig gegeben Dinge zu lieben, zu denen ein warmer Mensch sich nicht versteigen könnte. Und ohne diese kalten Liebschaften wären wir um einige der größten Entdeckungen ärmer.
Die Wärme ist ein weiterer Pfeiler der menschlichen Gesellschaft, weil die Wärme Nähe schafft. Wir können aus der Entfernung lieben, aber die Wärme sorgt für die Behaglichkeit im Zusammensein. Wollen wir Menschen uns befreunden müssen wir Wärme empfinden und viele Menschen empfinden einen Mangel an Wärme als verunsichernd, weil viel zu viele Grausamkeiten, kleine oder große, in einer kalten Distanz zum anderen, sei er Mensch oder Lebewesen, verübt werden.
Wer die Freundschaft zu Menschen insbesondere zu Frauen sucht, der ist warm. Die Wärme selber zieht die Menschen an, die sich immer dort gerne niederlassen, wo es warm ist. Simpel und dennoch wahr.
Wärme macht uns alle geschmeidig. Wärme heilt und lindert Leid und Schmerzen und enttäuschte Gefühle. Wärme gibt uns eine Kraft über uns hinauszuwachsen für andere - für Frauen. Eben noch ein Gnom lässt Wärme schnell mich menschlich wachsen.
Der dritte Leidenschaft ist vielleicht nicht so selbstverständlich wie Liebe und Wärme. Es ist nicht Aufrichtigkeit oder Ehrlichkeit, denn im Alltag sind die meisten Menschen nicht immer aufrichtig oder ehrlich.
Wird fortgesetzt....
No comments:
Post a Comment