Friday, January 8, 2010

Du solltest springen, sagte der Baum


                                                                   Bild Public Domain

"Du solltest springen", sagte der Baum zu seinem letzten Blatt im Herbst.

"Ach", sagte das Blatt mit immergrüner Pracht. "Ich liebe dich so sehr, durch meine Adern fließt dein Saft, warum möchtest Du mich springen und welken sehen, wo wir zwei zusammen so schöne Zeiten erleben können?"

"Hab keine Angst", sagte der Baum. "Du bist bereit. Alles in dir ist vorbereitet schon seit langem zum Sprung. Sicher unsere gemeinsame Zeit endet, doch für dich ist der Sprung die Erfüllung."

"Das klingt gut", sagte das Blatt, "aber leider Gottes fühle ich anders". Und so verbrachten der Baum und das Blatt einen Winter des Glücks gemeinsam, ein Glück, dass allen Regeln widersprach und gar grauslich zu beschreiben ist...

2 comments:

Grey Owl Calluna said...

Tja,....was soll ich jetzt davon halten? Soll ich springen?
Liebe Grüße
Grey Owl

rainer said...

Liebe grye owl,

da Du kein grünes Blättchen bist, solltest Du nicht springen. Lass Gesundheit und Leben in Dir fließen und sei, wenn es sein sollte, auf unanständige Art glücklich und gesund...
Liebe Grüße Rainer