Tuesday, January 26, 2010

Schwere Jungs und leichte Mädchen

"Was wiegt schwerer", fragte er. "Die Macht des Schicksals oder eine schicksalhafte Wendung?"

"Gibt es denn eine Waage für solche immateriellen Dinge? Ich glaube nicht, wie sollte so etwas leichter oder schwere sein."

"Ach Ray, die Macht des Schicksals ist so schwer wie die Erde selbst, aber eine schicksalhafte Wendung, nun eine schicksalhafte Wendung wiegt soviel wie du."

"Hmm, du willst sagen, dass jeder seines Glückes Schmied ist?"

"Nein, uns allen begegnet die Erde mit ihrer Schwerkraft auf die gleiche Weise. Was unser Körper nicht zu ändern vermag, das ist Schicksal. Unveränderliche Dinge tragen daher das Gefühl von Schwere mit sich. Eine schicksalhafte Wendung aber, kreuzt unvorhergesehen unseren Weg, wir können sie erkennen und nutzen, wenn wir das Gefühl unserer körperlichen Schwere kennen. Also solltest du immer wieder mal dein Gewicht spüren, es lenkt deine Aufmerksamkeit auf deine schicksalhaften Wendungen, und glaube mir, wir alle brauchen Wendungen, damals wie heute."

No comments: