Monday, February 15, 2010

Heb' ab, es klingelt

Kannst Du dir vorstellen, das etwas aus der Zukunft deinen Namen ruft?

Und solltest du einen Moment deiner Zeit opfern wollen, wo würdest Du erwarten Deinen Namen gerufen zu hören? Bei Dir zuhause. Auf der Arbeit. Beim Spazierengehen?

Warum sollte ich meinen Namen der Zukunft gerufen hören wollen? Das fragst Du dich vielleicht? Weil Du an Dir Interesse hast, ist die Antwort. Fang jetzt an und erinnere Dich, wie Du in der Vergangenheit etwas falsch gemacht hast. Rufe Dir aus der Zukunft einen Ratschlag in die Vergangenheit. Achte darauf, dich immer gleich zu rufen. Sende regelmäßig Botschaften in die Vergangenheit, dann wird Du es auch in Zukunft tun.

Wenn Du Dir einen Ratschlag zugerufen hast, dann warte eine Weile und lausche in Dich rein. Höre Dich rufen und achte auf den Ratschlag, ein Gefühl, eine Stimmung, etwas Heilsames. Sei Dein eigener Prophet des Glücks, Du bist es Dir wert.

2 comments:

Grey Owl Calluna said...

Lieber Ray!
Oh! Über sowas habe ich noch gar nicht nachgedacht. Das wirft natürlich Fragen auf.
Ich schau´da immer nur zurück, ist mir grade aufgefallen.
Shhh...ich merke gerade, Du beziehst Dich hier ja nur auf "ein" Leben, "Dieses". Ich dachte da schon etwas weiter.....

Ich glaube das Problem besteht darin die Ratschläge dann auch wirklich dauerhaft zu befolgen.....
Man weiß was gut für einen ist, tut aber oft genug etwas anderes.
Ja, an Durchhaltevermögen und genügend Motivation fehlt es halt manchmal.
Ganz liebe Grüße
Grey Owl

Weidenmädchen said...

Ich habe mir schon zu vielen Gelegenheiten ein zukünftiges Ich gewünscht, dass mich besuchen kommt um mich vor dem ein oder anderen zu warnen. (Auch wenn so mancher Schaden klug macht und die Persönlichkeit formt.) Der Gedanke, den Du beschreibst gefällt mir, ich hatte es noch nie aus einer aktiven Perspektive betrachtet. Danke für diesen schönen Denkanstoß.
lg,
weidenmädchen