Thursday, January 28, 2016

Der Kreis der Liebe

In meinem Inneren gibt es einen Kreis der Liebe. Ich wurde mit ihm geboren und ich bin in ihm aufgewachsen.

Ich hatte keinen Namen für Ihn als ich jung war.

Ich hatte keinen Namen für ihn als ich älter wurde.

In den Kreis meiner Liebe sind viele Personen getreten. Meine Liebe hat sie umfangen und mir waren die Gefühle aus diesem Kreis mitunter peinlich. So als könnte ich etwas für meinen inneren Kreis.

Als ich älter wurde erkannte ich, was für ein Geschenk die Liebe ist, aber ich war verwirrt und suchte die Liebe außerhalb von mir. Ich vermutete die Liebe in anderen Menschen. Frauen die mir zulächelten, die in mir ein Gefühl des Schwebens weckten, nährten den Glauben, die Liebe gefunden zu haben oder ihr ganz nahe zu sein. Da hatte ich den inneren Kreis der Liebe bereits vergessen.

Liebe war für mich zum Geliebt werden und anderen das Geliebt werden zu schenken geworden und dieses Missverständnis war schlecht für mich, denn mein innerer Kreis von Liebe war verlassen während ich Liebe empfing oder gab.

Meine Kräfte schwanden dahin- unerklärlich überwältigten mich die Schergen von innerer Leere und Stumpfsinn. Die Sinne wurden schal und die Fasern meines Lebens verloren an Spannung und Energie.

Aber die Liebe wäre nicht eine Himmelskraft wenn mich die Erinnerung an den inneren Kreis meiner Liebe nicht wieder erreicht hätte. Ich fand sie im Inneren und trat wieder in den Kreis ein. Schmerz, Wehmut, Verpflichtungsgefühle, Stress und vieles mehr ließ ich hinter mir und schlief ein gebettet wie auf einem Bett von Rosen....

Die Welt ist innen

Bon Jovi Bed of Roses

5 comments:

Grey Owl Calluna said...

Niemand hat mir beigebracht, mich selbst zu lieben. Da herrschte ein Defizit, dass ich selbst erkennen und füllen musste und,.....ich bin noch immer nicht fertig damit.
Ein halbes Leben, wiegt den Rest nicht auf. Zudem steckt in mir zu tief.....der Zweifel, der.......in den letzten 50 Jahren immer wieder Nahrung fand.

Aber das „Licht“ in mir, die Liebe, ist irgendwie für mich noch immer etwas anderes.
Das Licht in mir, bedeutet für mich, ein Teil vom Göttlichen zu sein und.....es zu wissen. Denn dadurch weiß ich, dass ich selbst etwas verändern kann. (Allerdings ist die Umsetzung dessen auch immer noch schwierig....)
LG Grey Owl

Ray Gratzner said...

Liebe Grey Owl,

na, du bist aber auch gut voran gekommen auf dem Weg in den Kreis. Wenn ich immer wichtige Schritte alleine gehen muss, dann finde ich Unabhängigkeit. Wenn ich immer unabhängig ist, dann entwickle ich vielleicht einen blinden Fleck für die eigenen Abhängigkeiten. Das innere Licht unterweist aber die innere Liebe erweckt das Leben....
Vielen Dank für Deinen sehr persönlichen Kommentar.
LG Ray

AnnaFelicitas said...

Lieber Ray,

ich fühle mich in Liebe eingehüllt und verströme sie genau so gern, wie ich sie empfange.

Liebe ist in ihrer reinen Form pure Energie, die uns Menschen untereinander und mit allen Wesen unserer Mitwelt zu verbinden vermag.

Leider wird sie meist missverstanden und ihr Name nur allzu häufig missbraucht, doch wer mit einem offenen Herzen unterwegs zu sein vermag, wird ihr oft begegnen.

Alles Liebe
Anna

Ray Gratzner said...

Liebe Ann, da kannst Du etwas, was anderen Menschen mitunter sehr schwer fällt, weil man Ihnen so lange gesagt hat und gezeigt hat, dass sie nicht liebenswert sind und nichts taugen.
Schön dass Du es leben kannst...
Liebe Grüße an die Katzenflüsterin
Ray

AnnaFelicitas said...

Lieber Ray,

ich glaube, dass es wichtiger ist zu lieben, als geliebt zu werden, denn wenn du liebst, wirst du zu jeder Zeit unfassbar bereichert.

So liebe ich es z. B. morgens aufzustehen. Ich liebe den Sonnenaufgang, wie deren Untergang. Ich liebe es, dem Zwitschern der Vögel zu lauschen. Ich liebe den Wind in den Bäumen. Ich liebe das Kind, das mit großen Augen eine Raupe auf einem Grashalm beobachtet. Ich liebe Maschinen (Waschmaschine, Geschirrspüler, Kamera und Computer). Ich liebe es, wenn ein Plan aufgeht. Ich liebe Überraschungen ...

Ich glaube, es gibt fast nichts, was ich nicht zu lieben vermag und so ließe sich diese Liste endlos füllen, doch das lasse ich an dieser Stelle lieber und begnüge mich mit einigen Beispielen. Dir ist sowieso längst klar, was ich meine.

Liebe ist universell und funktioniert (s. o.) nicht nur zwischen Menschen. Und Liebe ist noch etwas: Liebe ist ... sich einlassen.

Man kann sich dafür entscheiden, eine liebende Person zu sein. Dafür braucht man kein Gegenüber, welches "zurückliebt".

Und noch etwas. Liebe braucht sich nicht auf. Sie wächst immer nach.

Ich glaube, ich bin verliebt in die Liebe!

Alles Liebe
Anna