Thursday, January 14, 2016

Die Herde der Raubtiere

Alle Menschen sind gleich.

Alle Menschen sind Raubtiere. Unsere Augen sind so angeordnet wie es bei Raubtieren üblich ist. Wir bemerken es immer wieder, dass wir Raubtiergefühle in uns tragen. Doch wenn diese Raubtiergefühle an den Tag kommen, dann ist es uns manchmal hinterher wieder peinlich.

Diese Pein spüren wir aus dem Herdentier heraus, dass instinktiv weiß ohne andere nicht überleben zu können. Wenn wir das Raubtier an anderen Menschen herauslassen, dann schwächen wir die Herde..

Niemals sollte man Menschen die "friedlich und brav" erscheinen, mit einfachen Herdentieren verwechseln, so wie es manche Politiker mit ihrem Wahlvolk tun. Denn allen ist es gegeben sich zum Raubtier zu wandeln, wenn es sein muss.

Wenn wir mal wieder "angefaucht" werden oder "ungerecht behandelt werden, dann sehen wir vielleicht die Raubtierseite eines anderen Menschen. Vielleicht ist es dann an der Zeit, den anderen daran zu erinnern, dass er alleine auch nicht weit kommt....

Bild Public Domain von X posid

2 comments:

Grey Owl Calluna said...

........ZWEI DAUMEN HOCH, lieber Ray.

Ray Gratzner said...

Liebe grey Owl,

liebe Super-Kommentatorin auf diesem Blog,
danke für diese Geste und vielen Dank für Deinen Besuch.
LG Ray