Sunday, February 27, 2011

Das Wasser der Heilung

Häufig, wenn ich in meinem Inneren eine Verletzung geheilt, dem kleinen Jungen im Inneren einen Teil seiner Bürde genommen habe, dann fülle ich einen warmen Regen in mir, der verbrannte Erde in eine fruchtbare Seelenlandschaft zurückverwandelt.

Solange ich lebe, werde ich mich über die Wüste nicht beschweren. Solange ich lebe, habe ich genug Wasser in mir, um die Wüste zu beleben. Es kommt nicht darauf an, ob meine Umwelt feindlich ist. Es kommt darauf an, ob ich in dieser Welt leben will und sie zum Leben erwecke.

6 comments:

Irmi said...

Lieber Rainer,
das sind gute Ausführungen und Vergleiche.
Mit etwas Regen blüht auch die Wüste. Und so ist es auch mit uns. Oftmals bedarf es nur eines lieben Wortes und die wunde Seele heilt und blüht wieder auf.
Liebe Grüße
Irmi

Grey Owl Calluna said...

Lieber Ray!
Wenn das Leben nicht mehr lebenswert ist, will ich auch nicht mehr leben.

Ich war schon kurz davor aufzugeben, vor etwa 14 Jahren, entschloß ich mich dann aber zu kämpfen, anzunehmen, zu leben und selbst das zweite Mal, wo´s noch härter zuschlug, ging ich tapfer durch "die Wüste" und dachte nicht an´s Aufgeben. Da hatte ich wohl doch schon was gelernt.....
Aber am Ende des Lebens,....hmmm....
....es ist wohl auch unsere "Aufgabe" hier zu leben.....und die "Prüfungen" zu bestehen....
Sei lieb gegrüßt
Grey Owl

Ray Gratzner said...

Liebe Irmi,

ja, die wunden Seelen sollen aufblühen. Ein Lächeln und ein liebes Wort tränken so viele innere Wüsten.

Vielen Dank für Deine gefühlvollen Worte.

Liebe Grüße Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe grey owl,

Du bist da der Veteran von uns beiden, was das Thema schwere Krankheiten angeht, dagege nehmen sich meine gesundheitlichen Probleme klein aus.

Sicher gibt es den Moment, wo ich mir bewusst werde, eine innere Wahl zu sterben getroffen zu haben. Ich meine die Menschen sterben dann sehr schnell binnen weniger Tage.

Ärzte kennen das Phänomen und sprechen davon, dass der Körper die Medikamente nicht mehr annimmt.

Ich glaube Du hast eine besonders starke innere Wahl und sehr viel innere Liebe. Damit bist Du ein Beispiel für all die Menschen um Dich herum, die sich daran erinnern werden, wenn sie selber Entschlossenheit und Liebe aufbringen müssen, um Ihr Flämmchen festzuhalten.

Liebe Grüße Rainer

zentao said...

Lieber Rainer
rain ist die Abkürzung von Reiner und damit natürlich Dein ganz persönliche Video. Wie bei jedem Heilmittel, kommt es auch bein rain, auf die Dosierung an.
Lieber Rai(n)er ich wünsch Dir ein Regen freie Woche
Liebe Grüsse Erwin (zentao )

Ray Gratzner said...

Lieber zentao,

ich ahbe Dein Wortspiel mit Genuss gelesen. Dem schweizerischen Zen-Globetrotter entbiete ich meinen Gruss...

Rain(er)