Monday, February 14, 2011

Übertriebener Pathos

"Männer sind mitunter übertrieben pathetisch, weil Sie die Dinge auf Details reduzieren möchten. Wenn ich die Welt als Puzzle betrachte, wie schön wäre dann die Vorstellung inmitten dieses Puzzles gäbe es das eine, wesentliche wichtige Detail. Männer finden immer das eine wesentlich wichtige Detail - wie z. B. den Tod, von dem wir uns im Alltag beraten lassen müssen. Der Tod hier - versprüht Weihrauch, der Tod da - versprüht Weihrauch."

Sie gähnt. Insgesamt langweilig. "Ja, wir werden alle sterben und ja, man kann das auf der Energieebene spüren und es mag Männer bereit machen, die Wahrnehmung zu lockern... Aber es gibt einfachere Arten seine Wahrnehmung zu öffnen und genug Energie zu sammeln um die Wahrnehmungsmanöver zu lernen, die uns zur Freiheit führen. Versuche es mal so. Stelle Dir vor, dass alles um dich herum von einer alles durchdringenden Liebe durchströmt wird. Statt den Tod zu spüren, fühle wie die Liebe alles durchflutet und neues Leben schafft. Nicht der Tod gestaltet, er ist nur ein Detail in der Geschichte der Liebe des Lebens. Fühle, erfülle dich mit, folge und lebe diese Liebe und Du hast sehr bald genug Energie für die befreienden Wahrnehmungsmanöver."

Gespräche mit der Lehrerin

2 comments:

Grey Owl Calluna said...

Ja, wenn "man" bereit dazu ist.


Wenn Du alles als Liebe bezeichnest,....ist nicht dann der Tod auch Liebe? Denn er gehört ja dazu.
Durchflutet ist alles von ein und derselben Energie.....die auch wahrgenommen wird. Daher auch die Verbindung mit allem, das Vernetztsein.

Du kennst mich doch.....ich reduziere mich nicht nur auf eine Sache, ein Thema, sehe....viel mehr.
Aber im Moment ist mein Fokus darauf gerichtet....
Liebe Grüße
Grey Owl

Ray Gratzner said...

Liebe grey owl,

inspirierende Fragen. Für meine Wahrnehmung sind das zwei von einander separat fühl- und wahrnehmbare Energie-'arten'?

Liebe stärkt die Lebensfasern und öhm... Aber wahrscheinlich bin ich zu detailversessen. Aber Du hast recht, das Netz, das von beiden aufgespannt wird - das ist die eigentliche magische Bühne.
Weise Eule.
Rainer