Sunday, February 6, 2011

Chakrablog ist eingestellt.

Liebe Blogleser,

vor nicht allzulanger Zeit habe ich noch täglich gepostet. Und in meiner Anfangszeit als Blogger bin ich zufällig auf Dori mit ihrem www.chakrablog.de gestoßen. Dieser Blog und Dori sind /waren wunderbar, weil Dori eine Authentizität ausstrahlte, die mich persönlich immer im Herzen berührt hat. Für diese Berührungen danke ich Dori und hoffe, dass ihr neuer Blog  oder ihre neue Internetpräsenz nicht lange auf sich warten lässt.

Die Zeit vergeht und in der Blogosphäre treffen wir nur für kurze Zeit aufeinander bevor wir virtuell uns im Internet verlieren. Mein Post heute widme ich Dori. Dori auch wenn Du nun nicht mehr sendest, werde ich hier noch ein paar Jährchen ausharren und meine Postingfrequenz nach und nach wieder auf täglich erhöhen.

Sonntagsgeschichte

Ein Mann ging in seinen Garten um Zwiebeln zu holen. Allein die Zeit die Zwiebeln zu ernten war vergangen. So setzte er sich enttäuscht in das Gras, abseits des Gemüsebeetes und betrachtete die Zwiebeln. Eine Zeit zu ernten gibt es, eine Zeit zu säen gibt es und eine Zeit zu warten gibt es. Das ist der Kreislauf des Lebens, dachte er.

Da meldete sich eine Stimme in seinem Inneren. Alles Leben hat einen zeitlosen Kern. Dort ernten, säen und warten wir zurselben Zeit, doch die Früchte all unserer Bemühungen sehen wir niemals, weil alles schon vorhanden ist und wir nur wählen müssen. Wähle Du auch.

Er nickte, stand auf. Ich werde wohl in einen Laden gehen müssen. Doch - in einer schattigen Ecke am Ende des Grundstücks sah er Zwiebeln. Die hatte er in diesem Jahr viel zu spät gepflanzt und sie vergessen. Er hatte nicht mehr daran geglaubt, dass diese Zwiebeln etwas werden würden. Doch sie waren gewachsen und jetzt waren sie genau richtig für ihn..  Er erntete und hob die Nase in die Luft. Der Geruch von Frost lag in der Luft. Dankbar trug er die Zwiebeln ins Haus.

Die Welt ist ein Garten, der für uns alle bestückt ist, dachte er. Es ist Zeit im nächsten Jahr neue Beete anzulegen und vielleicht noch wichtiger, an diese Beete zu glauben. Ich werde zu pathetisch, es ist schließlich nur Gärtnern.

4 comments:

Jürgen - leben-lernen-lieben.de said...

Lieber Rainer,

unsere liebe Dori konnte es doch nicht lange lassen und "sendet" längst wieder unter http://www.bewegungundwandel.de/

Alles Liebe,
Dein Jürgen

Elisabeth said...

Liebster Rainer,

sehr gut, ich sehe gerade, Jürgen hat es dir bereits geflüstert *lächel* sonst hätte ich es auch gleich getan :)

Jaja, unsere Dori postet munter weiter - Leben ist Veränderung, und das ist gut so.

Freudige Grüße, Elisabeth

Dori said...

Lieber Ray,
ich sehe ja jetzt erst, dass Du über mich und mein Chakrablog geschrieben hast? Du bist das, weshalb immer noch so viele Besucher täglich dort vorbeikommen?
Ich sende Dir lachende Sonntagsgrüße,
(schade, dass es regnet)
Dori

Ray Gratzner said...

Liebe Dori,

ja, das habe ich getan und dann ja auch recht schnell erfahren, wie Dein neuer Blog heißt, an dem ich schon wieder vie Freude gehabt habe...
Liebe Grüße Rainer