Thursday, February 17, 2011

Die Mondfrau

In dem Buch "Die Mondfrau, Neue Geschichten aus dem frankophonen Afrika" weiß Gudrun Honke:

" Die Mondfrau
In Afrika ist der Mond, wie in vielen Sparchen der Welt, weiblich, eine Frau also. Viel, viel älter als alle Menschen, gilt sie als außerordentlich weise und wissend - und als sehr neugierig, beobachtet sie doch, selbst durch Wolkenschleier hindurch, das nächtliche Treiben auf der Erde. Dank dieser Eigenschaft bestens über alles informiert, ist sie für jeden da, der sich um Rat suchend oder um Auskunft bittend, an sie wendet."

Meine Meinung: Viele weise Einsichten entspringen dem Empfinden der Volksseele. Hier spürt Afrika, welche Eigenschaften Frauen in sich tragen können. Ich entscheide mich heute bewusst, die Weisheit in mein Leben einzuladen. Ich hoffe darauf, dass mir viele unbekannte Sachen bekannt werden.

Und hoffentlich sind es angenehme Einsichten.

2 comments:

Grey Owl Calluna said...

Wow! Lieber Ray.....Du läßt Dich auf diese Energie ein......?
Bewundernswert......für einen Mann....grins......
Ich wünsche Dir viele angenehme Erlebnisse und Freude....darin....
Liebe Grüße
Grey Owl

Ray Gratzner said...

Liebe grey Owl, also bislang bin ich mit dem Tag zufrieden. Immer wieder und überall seh ich starke Frauen - schön.
Liebe Grüße Rainer