Friday, February 11, 2011

Zitat von Bonhoefer

Moin,

„Von guten Mächten treu und still umgeben,
behütet und getröstet wunderbar,..."

genauso fühle ich mich heute morgen und dafür bin ich dankbar. Möge sich ein Schutzschirm um euch alle legen, der Negatives raus aber nur Liebe reinlässt.

6 comments:

Irmi said...

Lieber Ray,
dieses Bonhoeffer-Lied mag ich sehr gern. Es sagt für mich mehr aus als alle anderen Ebenen dieser Welt. Diese Verse hat er im KZ geschrieben, den Tod vor Augen. Da hat er an Gott geglaubt und nicht an Götter und Göttinnen.
Das eingesetzte Bild finde ich wunderschön. Es drückt Deine Stimmung aus.
Ich wünsche dir weiterhin einen angenehmen Freitag und einen guten Start ins Wochenende.
Liebe Grüße
Irmi

Grey Owl Calluna said...

So sei es, liebe Ray!
So sei es........
Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir,
und liebe Grüße
Grey Owl

Gabaretha said...

Lieber Rainer,
ich finde Bonhoefer hat schöne Worte gefunden, für einen Glaubenssatz auf den ich mich immer wieder stütze: "wir sind alle verbunden und sicher und beschützt".
Ich wünsche Dir einen behüteten Tag mit vielen guten Gefühlen.
Sonnige Grüße aus dem Isartal,
besser und besser,
Gaba

Ray Gratzner said...

Liebe Irmi,

ja der Bonhoeffer ist ein Deustcher auf den wir alle stolz sein können und wenn seine Worte weiterwirken, dann ehrt es ihn, denke ich. Dank für Deinen Besuch

Liebe Grüße Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe grey owl,

gegrüßt seist Du mir, und schon so schnell wieder von dannen. Ich wünsch' Dir alles Liebe.

Liebe Grüße Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Gaba,

heute habe ich keinen Ohrsand mehr -kicher.
Ja, für die ESP Geschichte ist das eine gute Affirmation, denke ich schon. Liebe Grüße ins alphawellengeflutete Isartal.

Liebe Grüße Rainer