Monday, June 23, 2008

Männer lernen Liebe: Bedingungslose Liebe


Unconditional Love: Tarralyn Ramsey

Sie schaut mich nachdenklich an:

"Ja, das könnt ihr. Mehr noch, es ist ein Frage des Überlebens, denn Erfolg allein lässt das Herz nicht schlagen, Erfolg allein heilt keine Krankheit der Seele, Erfolg allein bringt keine wahren Freunde, Erfolg allein ist ein Gift, das alles zerstört, was ihm in der Seele entgegenkommt. Der Erfolg ist eine faserverzehrende Flamme, die im wunderbaren Energiekörper, Faser um Faser verbrennt und verdorren lässt, bis die äußere Schale der Asche eines Feuers entspricht. Das Feuer verzehrt die Männer und dann bringt es sie um. Sie hängen bereits am Abgrund, derweil wir Frauen ihnen die Hand reichen und uns von Tag zu Tag fragen, wird meine Hand heute sie noch halten können, oder fallen sie der Schwerkraft des Geldes entgegen und sind für immer verloren, haben ihre Lebenskraft dem Teufel verkauft."

"Und wie begönne man das als Mann?"

"Unbedingte Liebe lernen. Ich habe als Frau gelernt, dass Männer einen Plan brauchen, einen imaginären Chef der ihnen eine Lösung, einen Erfolg verspricht. Das ist alles in Ordnung so und deswegen werde ich Dir den 5 Tagesplan zur Erlernung der Liebesfähigkeit vorstellen, den du frei bist, für dich selbst zu akzeptieren oder nicht. Aber diese 5 Tage würden dich vom Mann zum Menschen führen. Und wärst Du nicht gerne ein Mensch?"

"Ohne Frage. Also am Tag eins lerne ich die unbedingte Liebe?"

"Ja. Mit der unbedingten Liebe ist gemeint, die Welt um dich herum zu lieben, ohne eine Bedingung zu stellen, ohne Voraussetzungen zu verlangen."

"Aber wie soll das gehen, es gibt Menschen, die böse sind, die man nicht lieben kann?"

"Sicherlich gibt es Menschen die böse sind. Aber auch diese Menschen haben eine Seele, die aus Liebe geboren ist und aus Liebe besteht. Sie sind blind geworden gegen ihre Natur, sie sind blind geworden gegen Andere. Du sollst nicht das Böse in diesen Menschen lieben, du sollst diese Menschen als Teil der Schöpfung, als Teil der Welt um dich herum lieben und dann hast du auch die Kraft, dich zu wehren. Bedingungslose Liebe legt das Fundament zur Wehrhaftigkeit. Eine Wehrhaftigkeit, die allumfassend ist, weil sie ein Fundament hat, dass nicht hinterfragt werden kann. Eine bedingungslose Liebe ist im Einklang mit dem was uns umgibt und damit kommen wir zum zweiten Tag."

"Halt, halt, das geht mir zu schnell, der erste Tag besteht ausschließlich im Üben bedingungsloser Liebe?"

"Ja, ohne die bedingungslose Liebe. hätten wir Frauen als Volk der Menschen nicht überlebt, du kannst mir beruhigt folgen."

....wird fortgesetzt. Welcher zweite Schritt folgt auf die bedingungslose Liebe?

No comments: