Liebe Blogleser,
ich weiß, dass meine Leser häufig sehr erfahren in spirituellen Themen sind, das viele eine oder mehrere Disziplinen schon gemeistert haben.
Aber was steht am Anfang all dieser erfüllenden Erfahrungen? Das Ende des Gedankenflusses.
Kollegen sagen mir mitunter, dass ich sehr ruhig auf sie wirke. Manche von ihnen würden sich mehr innere Ruhe wünschen und der Königsweg zur inneren Ruhe ist das Abschalten der Gedanken. Ich muss regelrecht die Gedanken wieder einschalten, denn im Normalfall sind die Gedanken bei mir abgeschaltet. Der innere Monolog läuft nicht mehr und mit ihm versiegen viele beunruhigende Gedanken und das Gefühl, das Sein steht im Vordergrund.
Inmitten dieser Stille ist es aber nicht ruhig, die Wahrnehmung kann jetzt die feinen leisen Impulse auffangen, die uns in die unterschiedlichen Disziplinen führen.
Daher mag ich auch das folgende Lied, weil ich es als Liebeslied an das göttliche Licht in uns verstehe, das wir dann am besten verstehen, wenn es still ist, ohne jeden Gedanken.
Und all denen da draußen, die nicht mehr an die Macht der Liebe glauben, weil sie ihre Wunden lecken und enttäuscht wurden, denen sage ich, schaltet eure Gedanken ab und erlebt das Wunder, das Welt von Liebe geflutet ist, und dass sie immer siegt, ganz einfach - weil alles Lieblose sterben wird.
2 comments:
Hey, das gefällt mir sehr! Auch ich habe aufgehört zu denken und seitdem geht es mir richtig gut. Fühlen und spüren, das ist das einzig wahre... :-)
Du bist ganz schön weit gekommen auf Deinem Weg lieber Ray! Meinen Respekt.
Vorstellen kann ich mir das schon, auch für längere Zeit die Gedanken abzuschalten, aber wenn ich es jetzt versuchen würde, mich reindenke,.......ich glaube es würde mich ein wenig ängstigen,.....für den Moment....
Jeder erreicht sein Ziel auf seine Weise.
Ganz liebe grüße
Grey Owl
Post a Comment