Friday, March 4, 2011

ABC Blogparade

Hexe fand diese schöne Aktion bei Fairy. Und natürlich mache ich da mit.

Zu jedem Buchstaben des Alphabets schreibt ihr ein Wort, das für euch wichtig ist oder euch betrifft oder mit euch und eurer “Welt” in Zusammenhang steht. Ob ihr das Genannte mögt oder nicht schreibt ihr mit einem kurzen Satz da hinter. Also nicht irgendwelche belanglosen Wörter aufschreiben, sondern welche die mit euch zu tun haben.

A - Ach wie sehr liebe ich mich heute wieder (ich bin immer verliebt)
B - Bananen haben diese sexy Rundungen (ich liebe Rundungen)
C - Castaneda (ein Mann, der Wahrheit und Lüge geschickt vermischte )
D - Dolce Vita (italienisch höre ich gerne)
E - E da Kosten (In Betrieben sehr wichtig)
F - Fata unser (ein Gebet, dass ich auswendig kann)
G - Gastfreundschaft (nehme ich gerne  in Anspruch)
H - Halleluja (wer lobte nicht gern)
I - Igitti Bär (Ursus ungeliebtus)
J - Joghurt ( Jo gut und gern haben)
K - Kanalratten  (unbeliebt)
L - Labsal (Vorzugsweise im Schlafsaal)
M - Marterpfahl (aus'm Baumarkt gerne)
N - Nudistenvereinigung Niederfranken (mog i net)
O - Ortseinfahrt (ich unterhalte intensive und obsessive emotionale Beziehungen zu Ortseinfahrten)
P - Pastorentochter (auf einer Stufe mit Professorentochter sehr beliebt)
R - Regenbogen (zu bunt, zu klassisch und gar nicht krass und kein Topf Gold am Ende)
S - Schwan (schwarz und gut)
T - Taubstummes Huhn (dramatisch gut)
U - Unterhose (kann ich mir nicht leisten)
V - Vata Morgana (faszinierend schön)
W - Wacken(mag ich)
X - U (immer wieder gut jemanden ein ein X für ein U vorzumachen der Meister aber....)
Y - Ygdrasil (very good)
Z - Zwerg (schneewittig gut)

13 comments:

Gabaretha said...

Lieber Rainer,
das gefällt mir!
Durch so eine Blogparade lernt man sich tatsächlich noch ein bisserl besser kennen.
Wenn ich es zeitlich hinkriege, mach ich auch gern mit ;-)

Mal rein psychologisch gedacht, wäre es bestimmt interessant die Assoziationen mal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen .

Lass es Dir gut gehen,
besser und besser,
Gaba

Irmi said...

Toll gemacht, lieber Rainer.
Mir ist das Stöckchen im Moment zu lang. Bin schon froh, wenn ich einige Kommentare hinbekomme.
Liebe Grüße
Irmi

Grey Owl Calluna said...

...Wacken...?
Du meinst doch nicht etwa das weltgrößten Metal-Festival?!!

Aha, und Castaneda kennst Du auch?
Da mag ich doch lieber die weibliche Version, ...Taisha Abelar.

Recht nette Einblicke in Deinen Kopf lieber Ray...

Liebe Grüße
Grey Owl

Hexe said...

Wacken find ich auch cool.

Aber ein taubstummes Huhn, das ist der Hammer.

Ray Gratzner said...

Liebe Irmi,

ja ich kenne das, Stöckchen können auch nerven, wenn man keine Zeit hat...

Liebe Irmi, vielen Dank für Deinen Besuch und ich freue mich schon darauf bald Deinen Blog zu besuchen...
Liebe Grüße Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Grey Owl,

ich staune immer wieder über Deine Belesenheit, ich kenn mal eine Handvoll spiritueller Bücher, aber Du scheinst sie alle gelesen zu haben!?

Danke für's in den Kopf reinblicken, hat hoffentlich Freude bereitet...;-)

Liebe Grüße Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Hexe,

na vielleicht ist das ein Wackenhuhn, wurde erst taub dort...
*kicher*
Liebe Grüße Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Gaba,

ich habe Deine bemerkenswerten ABC-Einträge bereits gelesen. Meisterhaft Assoziationen...

Liebe Grüße an die Sonnenfrau...

Liebe GRüße Rainer

AnnaFelicitas said...

Deine Wortspielereien finde ich sehr faszinierend, lieber Rainer. Auch wenn keine einzige Katze in ihnen vorkommt! Warum eigentlich nicht? ;)

Alles Liebe
Anna

Ray Gratzner said...

Liebe AnnaFelicitas,

bei meinen Katzen fehlen mir einfach die Worte...;-) Danke für Deinen Besuch. Liebe Grüße an das Zauberwesen. Rainer

Das Kreativ-Team said...

Lieben Rainer,

Wahnsinn !!! - ich hab´s gerade erst gelesen !!!
Das O mit der Ortseinfahrt ist der absolute Hammer der mir ein echtes Lachen entlockt hat.
Lg,
SAbine (Südseite des Kreativ-Teams)

Ray Gratzner said...

Liebe Sabine, vielen Dank, dass ich erfolgreich albern sein durfte, das ist ein Wert für mich...

Liebe Grüße Rainer

yggdrasil said...

Das ist ja eine Ehre, in einer solchen Aufzählung aufzutauchen!

Herzlichen Dank dafür :-)

LG
yggdrasil