Friday, March 11, 2011

Das Leben bewahren

An Katastrophentagen wird mir immer sehr bewusst, dass meine Zeit auf diesem  liebenswürdigen Planeten endlich ist. Was den Menschen in Japan heute passiert ist, ist sehr grausam gewesen und ich hoffe, dass die Angehörigen in ihrem Schmerz Trost und Heilung Ihrer Wunden finden können.

Was in Japan passierte, kann in anderer Gestalt in Deutschland passieren und jeder von uns mag sich bereits ganz unvermittelt in lebensgefährlichen Situationen wiedergefunden haben. 

Kann ich im Alltag mit spiritueller Energie mein Leben schützen und mein Leben sicher führen?

Zum einen kann ich die Natur respektieren.  Immer mehr Menschen besiedeln Regionen, in denen Vulkane aktiv sind, in denen es zu Überschwemmungen oder Erdrutschen kommen kann. Durch intensive Landwirtschaft, die zu Bodenerosionen  führen oder landschaftsverändernde Folgen haben, gehen lebensfreundliche Landschaften verloren. Respekt und Liebe für Mutter Erde sind durchaus spirituelle Gefühle, die gelebt Leben schützen und bewahren helfen.

Mit Liebe und Respekt für den eigen Körper, vermag ich Mittel und Wege finden, meinen Körper gesund zu halten oder zu heilen.

Mit Liebe und Respekt für meinen Energiekörper öffne mich für die inneren Welten, von den ich mich schützend führen lassen kann. Wenn ich die Energie meines Seins liebe, aktiviere ich mein Schutzpotenzial. Ich kann ein sicheres, unversehrtes Leben in meinen Alltag einladen. Alles was mir noch fehlt ist eine Vorstellung davon, wie es sich anfühlt, sicher zu sein und diese sichere Welt im Geist zu betreten.

Eine schöne Beschreibung, wie eine solche Visualisierung aussehen kann, findest Du z.B. bei Gaba hier:
Nur, dass der Inhalt Deine Sicherheit und Gesundheit zum Inhalt hätte.

Von jemanden, der von allem was er tut vorher eine Visualisierung macht, hörte ich folgende Geschichte.
Er wollte zu einem bestimmten Zeitpunkt nach Ägypten fliegen und buchte einen Flug. Er hatte sich zuvor eine Vorstellung davon gemacht, sicher und gesund in Ägypten anzukommen.

Irgendwann meldete sich eine innere Stimme, die ihm sagte, er müsse einen Tag früher fliegen. Er hörte auf seine innere Stimme und buchte um. Als er in Ägypten sicher ankam, erfuhr er am nächsten Tag, dass sein ursprünglich gebuchter Flug abgestürzt wäre. Er war also einfach zur Katastrophe nicht erschienen.

Wenn ich die Welt, meinen Körper, und meine seelische Energie mit Liebe und Respekt behandele, dann kann ich mein Leben bestmöglich schützen. Nachrichten wie heute aus Japan motivieren mich immer, dies nicht zu vergessen und nach Möglichkeit aus dem Weg zu sein, wenn beim Gewitter der Blitz wieder einschlägt.

4 comments:

Gabaretha said...

Lieber Rainer,
ich habe heute, in reger Betriebsamkeit und voll (mit inneren Welten eines anderen Menschen) beschäftigt, erst sehr spät wahrgenommen und begriffen, was in Japan geschehen ist.
Das hat mich doppelt erschreckt. Ich war abwesend und nicht aufmerksam.
...und ich stimme Dir zu, dass Respekt und Aufmerksamkeit vermutlich die beste "Versicherung" ist, die es hier in dieser Welt gibt.
Danke für die einfühlsamen Worte, die Du gefunden hast und auch vielen Dank für Deine Wertschätzung meiner Gedanken in Form Deines Links.
Ich wünsche Dir einen guten Abend und sende Dir liebe Grüße aus der Isartaler Nacht.
Besser und besser,
Gaba

Lindi Pekel said...

Lieber Rainer,
Das Bauchgefühl und achten auf die zeichen die uns umgeben, sind selbst heute noch wichtig und warnen einen vor gefahren, man solte sie nicht Ignorieren.

In Japan, ist was schlimmes passiert, die Stäte da sind untertunelt mit U-banen, Hochhäuser sind umso höher sie sind Insterbiler, das alles wird immoment zu einen Problem.
Ich Hoffe für die Menschen das es bald für sie besser wird.

Ray Gratzner said...

Liebe Gaba,

als steter Bewunderer Deiner kontinuierlichen Arbeit, an der Befähigung, sein Leben in Richtung Selbstverwirklichung und persönlicher Freiheit weiter zu entwickeln, freu ich mich sehr über Deine Worte...

Liebe Grüße Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Lindi,

Du hast recht, wenn wir ein Bauchgefühl haben, dann sollten wir lernen, diese Gefühle zu verstehen. Wir können uns Zeit dafür nehmen, wenn wir wollen.

Eines Tages mag unser Leben davon abhängen.

Vielen Dank für Deinen Besuch und viel Spaß mit Deinem neuen Laptop.

Liebe Grüße Rainer