Saturday, March 5, 2011

Mentale Müdigkeit


Wenn die Müdigkeit mich plagt und ich keine Lust habe z.B. etwas im Haushalt zu tun, wenn ich gähne und mir die Augenlider tagsüber zufallen, dann wird es Zeit für eine kraftspendende Pause.

Schließe die Augen und lasse Dich tief in die Müdigkeit hineinfallen. Tiefer und immer tiefer solang bis Du den Grund erreicht hast. Du siehst dich schlafend daliegen. Jetzt laden Grund für Deine Müdigkeit ein, neben Dir zu erscheinen.

Vielleicht kommst Du selbst vorbei, traurig über etwas, dass Du nicht ändern kannst. Dann nimm dich in den Arm (mental), fühle wie Dich die Trauer ermüdet hat, versichere Dir dass Du eine Lösung finden wirst. Lade diese Lösung ein Dir bekannt zu werden.

Oder aber, eine Person oder mehrere Personen die Du kennst kommen vorbei und erzählen dir von kraftzehrenden Problemen. Da unten am Grund fällt Dir zu allem eine Lösung ein. Lass niemanden dort ungetröstet oder mit wenig Kraft weggehen. Erfülle dich mit dem Gefühl wunderbar erholt und erneuert zu sein.


Dann wecke Dich und steige langsam vom Grunde der Müdigkeit erholt nach oben auf.

Mir hilft diese Übung immer dann meine Müdigkeit zu überwinden, wenn ich seelische Kraftfresser in mir trage. So kann ich sie alle befrieden und zu meinem Wohlsein zurückfinden...

Liebe Grüße Rainer

9 comments:

Das Kreativ-Team said...

Du sprichst mir aus der Seele !!!
Man sollte niemanden und vorallem sich selber tatsächlich nicht ungetröstet und ohne Kraft gehen lassen.
Lg,
SAbine

Grey Owl Calluna said...

Tja,...jeder auf seine Weise lieber Ray.
Hauptsache....es hilft!
Liebe Grüße
Grey Owl

Magia da Inês said...

Amiga,
Agora, só alegria!...
Feliz Carnaval!!!
♫♫.•*¨*•♫♫¸
ღ°ºBrasil♫º
♥º

Gabaretha said...

Lieber Rainer,
eine interessante Meditation, finde ich. So ähnlich habe ich das vor einiger Zeit mit der Angst erlebt. Immer wieder toll, wozu unser "Steuergerät" in der Lage ist.
Viele liebe Grüße aus der Isartaler N8,
besser und besser,
Gaba

Ray Gratzner said...

Liebe Sabine,

ja ohne Trost zu sein kostet Kraft und das Leben ist lang - jedenfalls zu lang um ohne Trost zu sein...

Liebe Grüße Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Grey Owl,

so eine Eule hat einfach Gene, um mit der Müdigkeit umzugehen, ich muss es mir in eine Sprache übersetzen, die ich verstehe...

Liebe Grüße Rainer

Ray Gratzner said...

Hello Ines, thank you for showing up and remembering us all of carnival.

You are welcome

Blessings Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Gaba,

ja das Wunder des Bewusstseins - es ist wie ein sekündlich neuer unbekannter Regenbogen...

Liebe Grüße Rainer

zentao said...

eine Gedanken Meditation, die ich bei der nächsten Müdigkeit mal anwenden werde. Auch so eine scheinbar unwirkliche Müdigkeit ist halt in diesem Momment durchaus ermüdent.
Liebe Grüsse Erwin (zentao )