Sunday, March 2, 2008

Energiefelder sehen lernen III


Energiefelder sind in steter Bewegung und andauernder Veränderung. Sie sind nicht vergleichbar mit dem Fluss von Wasser, denn Wasser bleibt Wasser, es fließt in Richtungen.

Energie kann seine Erscheinungsform wandeln und so ist das, was ich eben noch fühlte schon zu etwas anderem geworden. Wenn der Verstand sich meldet, dann sagt er uns, dass man zwei unterschiedliche Energien gefühlt hat. Das Sehen der Energiefelder wird durch den Verstand unterbunden, der eine Kausalität in jeden Wandel bringen will.

Energie fließt, wandelt seine Bedeutung jedoch nicht aufgrund einer erkennbaren Ursache. Der Schlüssel zum Verständnis der Energiefelder ist simpler.

Tod.

Jeden Augenblick sterben Millionen von Lebewesen und büßen an Bedeutung in der realen Welt ein. Neue Lebewesen werden geboren. Die Energie, die den Wandel treibt, kann sich auf mit Liebe gefüllten Fasern nicht festkrallen und keinen bleibenden Schaden hinterlassen. Wer Energiefelder sehen möchte, wird über kurz oder lang einen Eindruck von der Energie bekommen, die die Transformation treibt.

Im Alltag schützen uns die alltäglichen Vorkehrungen vor Schaden, wie z.B. sich vor dem Überqueren einer Straße umzublicken, ob die Straße frei ist. Im Kontakt mit den Energiefeldern schützt uns die Hinwendung zur Liebe und ein Loslassen von negativen Gefühlen, vom Bus der Transformation gestreift zu werden.

Übung: Ich stelle mir ein aus dem Gefühl der Liebe erschaffenes Schwert vor. So sehr ich mich bemühe, ich schaffe es nicht, mich mit dem Schwert zu verletzen.

Jetzt stelle ich mir ein Schwert vor, das aus Hass und verletzten Gefühlen entstanden ist. Dieses Schwert wirkt dunkler auf mich und ist mit weniger Kraft ausgestattet. In seiner Quintessenz sind Verletzungen Verunreinigungen von Fasern. Mit einem kräftigen Strahl der Liebe reinige ich das Hassschwert und beende die Übung.

Fazit: Im Umgang mit der zweiten Aufmerksamkeit ist die Hinwendung zu Liebe und positivem Denken eine Vorkehrung, die uns vor den schädlichen Wirkungen der Transformation schützt.

Also, möge die Liebe und die Kraft positiven Denkens auf all euren spirituellen Reisen wie das Drachenblut sein, in dem Siegfried badete.

No comments: