Thursday, March 13, 2008
Was wäre wenn...
die Welt mal wieder gerade untergegangen wäre und nur noch ein paar letzte Menschen überlebt hätten. Was wäre das wahrscheinlichste Szenario, das sich einstellen würde?
Klar, eine kleine Horde Männer auf der Flucht vor Hausarbeit verschanzt sich in den Wäldern. Schon knurren die Bäuche, leider haben sie wochenlang nichts gefangen. Wann werden Sie doch heimkehren müssen, ins Dorf zu den Frauen, die jetzt das Sagen haben?
Niemals - vorerst niemals.
Nacht für Nacht werden sie weniger, weil sich immer wieder Männer davonschleichen, heim zu ihren Frauen. Besser Hausarbeit als Verhungern denken sie - doch das ist zu kurz gedacht, denkt Ralf, der letzte Führer. Sein Beruf Hungerkünstler und Männerflüsterer. Er hat allen eine Vision versprochen, eine Vision, die mit dem Hunger kommt. Zur Sicherheit hat er aber Wachen einteilen lassen, um den Schwund der Mannschaft einzudämmen.
Jeden Morgen sind die Wachen weg. Eines Tages wacht er allein auf. Er hat schon 10 Kilo Untergewicht. Er richtet sich auf im Wald und ruft, "Bin ich der Letzte? Wirklich?"
Niemand antwortet. Er guckt sich um, sein Magen knurrt.
"Na gut", sagt er und geht heim zur Hausarbeit. Das Patriarchat hat geendet.
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment