Tuesday, February 22, 2011

Liebe und Licht

Liebe und Licht, wer kennt das nicht.


Manchmal unterschreibe ich meine E-Mails so. Aber was bedeutet es? In meinem letzten Post habe ich auf die unterschiedlichen Körper des Menschen hingewiesen. Wir müssen unserem physischen Körper geben, was er braucht, um gesund zu sein. Und wir müssen aber auch unserem Energiekörper geben, was er braucht, um heil zu sein.

Wer das Begegnen zweier Menschen einmal auf der Energieebene wahrgenommen hat, wird es vielleicht so gesehen haben.

Menschen tauschen Licht aus, wenn sie sich begegnen. Also um es zu verbildlichen. Herr X begibt sich in seinem leicht nach unten hängenden muffig braunen Energiekörper auf die Reise. In seinem naturwissenschaftlich geprägten Universum, geht er davon aus, dass niemand seine Gedanken, Vorstellungen oder Gefühle bemerkt. Deswegen leistet er es sich, als spirituelle Pottsau durch das Gelände zu schlurfen, stets gefolgt von seinem Tod, der es ganz faszinierend findet, wenn sich jemand gehen lässt.

Da kommt Fräulein X, eine expandierende Energiegestalt, rosa und satt gelb, sie hat einen enervierenden Minzgeruch der in schneller Abfolge mit anderen aromatischen Duftsequenzen vermischt wird. Sie nimmt Herrn X wahr, aber durch eine rosagelbe Energiebrille ihrer Aura. Die leichte Übelkeit, die das muffig braun des Herrn X erzeugt, führt sie auf zu viel verspeiste Süßigkeiten zurück.

Herr X -  muffig braun - wechselt die Farbe und schießt im Bruchteil einer Sekunde eine bunte Lichtsequenz auf Frau Minzgeruch ab. Dann wird er wieder muffigbraun.  Frau Minzgeruch, schießt ebenfalls eine Lichtsequenz auf H. muffig braun ab und dann verharren beide Energiefelder in relativer Ruhe, während auf der physischen Ebene ein längeres Gespräch abgeht.  Das Gespräch orientiert sich über lange Zeit am ersten ausgetauschten Lichtblitz. D.h. im Sekundebruchteil wird sehr viel Energie und Information ausgetauscht, die auf der langsamen Ebene des Gespräches erst gehoben wird.

Deswegen kann uns niemand wirklich eine Muffig Braun für Minzgeruch vormachen, weil wir alle Informationen erhalten haben - aber wir überlassen so vieles dem Gespräch und  dem Verstand.

Wenn ich jemanden nur per E-Mail begegne, kann ich ihm trotzdem Licht schicken. Das Pendant Lichtblitz im Gespräch.

6 comments:

Grey Owl Calluna said...

Ray? Solltest Du doch ein Drreamwalker, ein Weltenwanderer sein?!
Das, was Du hier sagst spricht nur dafür….auch, wenn Du´s vielleicht anders nennst.
Na dann, werden wir uns ja doch auf einer anderen Ebene begegnen…., nein, wir sind es schon.
Alles Liebe
Grey Owl

Ray Gratzner said...

Liebe Rosi,

im Dream ein wenig mit Dir zu walken wird wahrscheinlich recht anregend sein.

Liebe Grüße Rainer

Gabaretha said...

Lieber Rainer,
vielen Dank für das innere Licht, das Du in diesem Beitrag hell nach Außen scheinen lässt.
Mit Herrn X. habe ich großes Mitgefühl und darum sende ich ihm ganz viel Licht und Liebe.
...und Dir natürlich auch!
Die Farben die mir spontan dafür einfallen sind silbrig, golden und kräftiges Indigo-Blau.
Leuchtende Grüße aus dem schneebedeckten Tal der Isar,
besser und besser,
Gaba

PM said...

Dear Ray,

no offense, aber mir ist nicht ganz klar geworden, worauf Du hinaus willst:

Darauf, dass im ersten Lichtblitz alle wesentliche Information ausgetauscht wird? Die wir im dann im Gespräch a) erst später, b) gar nicht herausfinden, weil wir dergleichen irrationalen Kram - vom Verstand geleitet, wie wir sind - ohnehin ignorieren (würden), selbst wenn wir ihn bemerken (sollten)?

Oder darum, dass wir im Idealfall alle rosa-gelb leuchten und nach Minze riechen sollten? Anstatt als muffige Braune durch die Gegend zu schlurfen?

Das Bild ist allerdings schön. Ich mag Blitze; genauso wie normalerweise auch Deine Posts.

LG
PM

Ray Gratzner said...

Liebe Gaba,

mich würde ja mal interessieren wie alphawellen durch den Schnee laufen. Danke für die prachtvolle Farbmischung an die Tigerin der Gefühle...

Liebe Grüße Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe PM, auf einer Ebene bekommen wir das Energiebild immer mit. Unser Verstand blendet es aus. Wenn ich dieses Bild darstelle, spricht es den Teil an, der das Bild auch schon häufig gesehen hat.
Ja, die Informationen sind häufig so komplex, das ein Teil unverarbeitet bleibt. Deswegen ist Reinigen so wichtig.

Es gibt meiner Meinung nach kein ideales Leuchten. Du gehst Deinen (Leucht)-Weg.