Zum einen gehört Sex ganz natürlich zum Leben dazu, auf der anderen Seite mag es Gefahren geben. Was kann man zu dem Thema im esoterischen Umfeld finden?
Wenn wir auf die Tibetanischen Totenbücher schauen (Bücher weil es mehr als eine Version gibt), dann durchläuft die Seele des Menschen nach dem Sterben, nach ihrem Tod mehrere Stadien der Entwicklung. In verkürzter Form und ohne Gewähr, denn für mich sind solche Erfahrungen Hörensagen, erleben die Seelen ab einem bestimmten Punkt sexuelle Vorstellungen. Immer wieder werden sie von sexuellen Vorstellungen erfasst, die Vorstellungen werden zur Besessenheit und dann schauen die Verstorbenen zu, wie andere Menschen sich liebevoll vereinigen.
Es mag für den ein oder anderen prüde Erzogenen eine peinliche Vorstellung sein, in intimen Momenten von den körperlosen Blicken der Seelen der Verstorbenen begleitet zu werden. Aber für manche Tibeter ist es eine glaubhafte Vorstellung. Und wird ein neuer Mensch gezeugt, als Ergebnis der Fleischeslust, dann wird die Seele des Verstorbenen in den Körper des Embryo gezogen - der Kreis der Wiedergeburt hat begonnen.
Daraus kann der europäische Geist sofort ein paar Gefahren ableiten. Die Freiheit der Seele zu erlangen mag davon abhängen, wie indifferent die Seele gegenüber sexuellen Vorstellungen ist. Das sind die wenigsten! Reiche Leute müssen danach streben solange wie möglich zu leben, denn wenn sie wiedergeboren werden, dann könnten sie in einem armen Land wiedergeboren werden. Denkbar wäre, dass ein amerikanischer Präsident als schwarze Frau wiedergeboren wird und als Kind auf eine Landmine tritt, die zu Verteidigung der freien Welt in den letzten vierzig Jahren so viel verteilt worden sind.
Risiko! Der Preis dafür, dass die Menschen sich nicht helfen ihre Lebensbedingungen anzugleichen.
Rein rechnerisch Gefahren: Wo kommen die ganzen Seelen zur Wiedergeburt denn her, solange die Bevölkerung so wächst, das ist mir nicht klar. Besteht die Gefahr, dass seelenlose Babys geboren werden? Ich glaube nicht. Aber wie funktioniert das, mit den tibetischen Totenbüchern, wie finden die Seelen und die verfügbaren Körper zu einem sagen wir thermodynamischen Gleichgewicht. Das wäre vielleicht die Geburtsstunde einer neuen Physikdisziplin in der die Begriffe Unendlichkeit und Raumzeit und nicht zuletzt Sex mathematisch miteinander verknüpft werden könnten.
Und wenn Versuche im Weltall durchführt würden, bei der Astronauten Geschlechtsverkehr miteinander haben, welche Seelen von welchen Lebensformen schauen dann zu. Droht uns eine Gefahr durch Sex im Weltall? Import von Alien-Seelen in menschlichen Körpern?
Ich bin mir sicher, einige von Euch haben dazu schon Überlegungen angestellt oder ..?
No comments:
Post a Comment