Thursday, February 14, 2008

Das Rückrufen der Lebensenergie



Dieser Übung kann ohne jede Voraussetzung durchgeführt werden. Ausgehend davon, dass eine Mensch sein Herz im Leben an viele Dinge hängt, ohne sie wieder loszulassen, besteht der Sinn dieser Übung darin, diese Energie zurückzugewinnen.

Ist zuviel Energie eines Menschen gebunden, dann beginnt er sich leer und schal zu fühlen. Er kann ein unerklärliches Gefühl von Sinnlosigkeit empfinden und.. und.. und.. . Man schaue z. B. in Symptombeschreibungen von Medizinprodukten gegen Alterserscheinungen, um die Liste fortzusetzen.

Stellen sie sich vor sie säßen abends in einer leeren Lagerhalle. Die Lagerhalle ist eiförmig udn dunkel. Sie sitzen im Dunkel und beginnen als einzige Leuchtquelle die Halle zu erleuchten. Sie stellen fest, dass die eiförmige Wand ein Riesenspiegel ist und sehen sich im Spiegel als Leuchtquelle in der Mitte der Halle sitzen.

Wann immer sie sich als Leuchtpunkt im Spiegel sehen, lassen sie den Leuchtpunkt im Spiegel wie ein Flämmchen zu sich zurückkehren, oder wie ein Glühwürmchen.

Nach und nach wird sich beim Zurückkehren der Flämmchen ein bestimmtes unverwechselbares Gefühl einstellen. Merken Sie sich das Gefühl.

Wenn Sie keine Flämmchen im Spiegel mehr finden oder müde werden, kehren Sie bewusst in den Alltag zurück und beenden die Übung mit einem tiefen Ein- und Ausatmen.

No comments: