Saturday, February 9, 2008

Energiekörper


Hier habe ich mal ein Bild zusammengestellt, wie ich mir den Energiekörper eines Menschen vorstelle. Eine linke und eine rechte Seite sind deutlich zu erkennen.
Der dunklere Punkt vorne ist der empfindliche Teil des Energiekörpers, der eine Öfnung aufweist, mit dem der Körper in Kontakt mit der Umwelt steht.

Während das Sehen eines Mannes ein typische Angelegenheit der ersten Aufmerksamkeit ist, ist die Wahrnehmung eines Energiekörpers eine Wahrnehmung der zweiten Aufmerksamkeit. Beide Wahrnehmungen dürfen nicht miteinander vermischt werden, da sie unterschiedlichen Beschreibungen der Welt zugeordnet sind.

Zwei Erklärungen für eine Sache sind auch in der Wissenschaft nicht ungewöhnlich, denn in der Quantenphysik werden z.B. physikalische Vorgänge sowohl als Welle als auch als Teilchen erklärt, doch eine Vermischung beider Erklärungen findet nicht statt.

No comments: