Monday, March 14, 2011

Der Ego-la Virus

So genau weiß es niemand mehr, weil die ersten Infektionen weit zurück liegen in unserer menschlichen Geschichte. Irgendwann sprang der Ego-la Virus auf seine ersten menschlichen Wirte. Die Wirkungen waren erstaunliche Verhaltensänderungen im menschlichen Verhalten.

  1. Erfindung des Privatbesitzes
  2. Alles für mich, egal wenn andere auch noch etwas brauchen.
  3. Monotone Gedichtformen: Ich, Ich, Ich, Ich,Ich, Ich, Ich, Ich,Ich, Ich, Ich, Ich,Ich, Ich, Ich, Ich
  4. Andere Menschen sind nur für meine Bedürfnisbefriedigung da 
  5. Regeln gelten nur für andere, nicht für mich.
  6. Ich bin superwichtig. Alles was ich sage, denke, tue ist superwichtig.
Die Erkrankung verlief häufig milde. Der gesamte Clan war häufig in der Lage das Fieber wieder einzudämmen, aber irgendwann breitete sich der Virus weltweit aus.

Behandlung: Man bringe den Erkrankten in von Menschen verlassenen Gegenden, wie z.B. Wüsten, Berge, auf das Meer, in Höhlen auf fremde Planeten, etc.. Nach entsprechend langer Verweilzeit empfindet das Ego eine gewisse perspektivische Umkehr. Demut stellt sich ein.

Aber es gibt natürlich für jede Ego-la Variante andere Behandlungsformen.

6 comments:

Gabaretha said...

Lieber Rainer,
dieser Virus ist mir bekannt und meine, dass jeder Mensch die Prädispotition für diese Erkrankung hat.
Ausbrechen kann sie allerdings nur dann, wenn das eigene Selbst wenig oder gar nicht gesehen, akzeptiert und wertgeschätzt wird.
Verlauf und Intensität dieser Krankheit ist, soweit ich beobachten konnte, sehr unterschiedlich - ebenso wie die zahlreichen gebräuchlichen Behandlungsformen.
Vollständige Heilung und Genesung habe ich allerdings nur bei einer einzigen Therapieform beobachten können. Sie heißt: LIEBE.

Ich wünsche Dir einen guten und liebevollen Start in die neue Woche.
Sonnengrüße aus dem Isartal,
besser und besser,
Gaba

Das Kreativ-Team said...

Leider sind viel zu viele schon resisent gegen dieses Virus - wären wir nur eher wachsam gewesen. Dennoch sollte der einzelne den täglichen Kampf nicht aufgeben - also NUR MUT !
Lg,
Sabine

AnnaFelicitas said...

Ich stimme Gaba zu, lieber Rainer. Liebe ist das universelle Heilmittel. Wir müssen uns nur trauen, es zu schucken ;)

Alles Liebe
Anna

Ray Gratzner said...

Liebe Gaba,

Therapieform Liebe für das Ego-La Virus... ok.. Ich musste über Deinen Kommentar sehr schmunzeln...

Liebe Grüße Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Sabine,

ja mit Mut und Liebe gegen das Virus, wir werden die Stellung hier noch halten....

Liebe Grüße Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Anna,

ja, echte Liebe kann manchmal bitter sein, vor allem für Ego-la Kranke...

Herzlichen Dank und zauberwesige Grüße Rainer