Friday, March 4, 2011

Fitnessstudio - Nun ich auch...

 So stark wie dieser Mann 
um 1900 wird Ray natürlich nicht aber...
Diese Woche habe ich zwei Probetrainings in zwei Fitnesscentern absolviert. Ich brauche mehr Bewegung. Ich bringe den Tempel meiner Seele wieder in Schuss bringen

Denn  trotz gesunder Seele mag der Körper es übel nehmen, wenn ich ihn ignoriere und in diesem Jahr werde ich bewusst mehr für meine körperliche Gesundheit tun.

Da wo ich jetzt hingehen werde sind die Getränke kostenlos bzw. im Beitrag enthalten.

Man wird kreislaufmäßig vermessen und dann wird der Pulsbereich bestimmt, der für den Fitnessaufbau am geeignetesten ist. Die Trainingsgeräte haben Slots für Chipkarten. Wenn man trainiert, steckt man seine Karte in die Maschine und die stellt sich automatisch auf die letzten Einstellungen ein, die ich an der Maschine gehabt habe. Sitzhöhe, Gewichte, wie weit die Bewegungen gehen sollen, das alles stellt die Maschine automatisch ein.

Anhand der gesammelten Daten, kann ein Trainer später einen Trainingsplan ausarbeiten. Das ist alles sehr modern und für mich bequem.... Das Trainingskonzept insgesamt wurde  mit der Sporthochschule Köln entwickelt und mir hat das Probetraining so gut gefallen, dass ich jetzt einen Vertrag unterschrieben habe...

10 comments:

Brigitte said...

Hallo Ray,

gut, dass du dich entschlossen hast! Und nun mit Maß durchziehen.

Fitness-Studio, das wäre allerdings gar nichts für mich. Ich fahre auf meinem Trainer, wenn das Wetter nicht so gut ist, täglich 10 km. Mein Trainer, das ist ein altes Fahrrad mit einem Aufbau hinten, d. h. es sind Rollen. Ansonsten gehe ich ganz einfach 2 Stunden an der frischen Luft laufen.

Das mache ich alles seit dem Jahr 2000, täglich. Aber nicht verbissen. Mache ich gar nichts, dann fehlt mir was. So ist das Hüftgold längst verschwunden. Und die Ernährung sollte ja auch gesund sein.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg! Bleib gelassen!

LG, Brigitte

Gabriela said...

Lieber Rainer,
hab viel Freude an Deinem Training. Sicher kennst Du die 21-Tage-Regel?
Spätestens am Tag 22, wird Dein Training Dir Spaß machen.
Ich wünsche Dir viele angenehme Gefühle, die sich ganz sicher einstellen, wenn Du das Gefühl hast, etwas Gutes für Dich zu tun.
Sonnengrüße aus dem Isartaler Nebel,
besser und besser,
Gaba

Gabriela said...

P.S.: Ich finde der Typ auf dem Foto hat übertrieben.
Schön, dass Du den Weg der Mitte wählen willst.
Nochmal: Have fun!
Besser und besser,
Gaba

Hexe said...

Da bringst du mich auf eine Idee. Ich denke, ich sollte mich auch mal nach einem guten Fitnessstudio umsehen.
Für dich viel Spaß und Erfolg.

frieda said...

Ah, das ist gut, stimmt, der Körper braucht auch seinen Auslauf, nicht nur der Geist und die Seele.
Das ist ja wirklich modernste Ausrüstung, die du da beschreibst!
So'n Muskelprotz wie auf dem Bild musste ja nciht unbedingt werden *g* (ich finde sowas ehrlich gesagt nicht "schön"... "normal" ist besser...).

Persönlich steh ich nicht so auf Fitness-Center, mache Sport lieber "draußen" und nicht in Räumen :-o , fand früher den Schulsport in der Turnhalle schon ganz furchtbar (der Gummimatten-Gestank und das Gequietsche von den Turnschuhen..). Draußen die leichtathletischen Sachen haben mir wesentlich besser gefallen! (Allerdings "nur" Spass gemacht, meine "Leistungen" waren nicht der Bringer *g*).
Heut tu ich eher lange Strecken "wandern" (blödes Wort, aber etwas in der Art ist es wohl, allerdings nicht so'n Rentner-Gestuchtel, sondern eher ziemlich zügiges Tempo *g*) und radfahren. Naja.... die letzten Monate eher nur in der Küche u.ä. im Kreis gelaufen.... bald wird's wieder wärmer....

Ray Gratzner said...

Liebe Brigitte,

vielen Dank für Deine Erfahrungen mit dem Radfahren. Als ich noch in Norddeutschland lebte, bin ich viel Rad gefahren, da war ja auch alles falch. Hier in Westfalen geht es immer rauf und runter, da ist Rad fahren nicht ganz so spaßig.

Schön, dass Du Dir aus (Hüft)-Gold nichts machst. Danke für die Wünsche...Liebe Grüße Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Brigitte,

vielen Dank für Deine Erfahrungen mit dem Radfahren. Als ich noch in Norddeutschland lebte, bin ich viel Rad gefahren, da war ja auch alles falch. Hier in Westfalen geht es immer rauf und runter, da ist Rad fahren nicht ganz so spaßig.

Schön, dass Du Dir aus (Hüft)-Gold nichts machst. Danke für die Wünsche...Liebe Grüße Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Gaba, die 21 Tage Regel kenne ich leider nicht und auf die angenehmen Gefühle baue ich schon, es soll mir schon Spaß machen. Vielen Dank für die aufbauenden Worte aus dem geheimnisvollen nebligen Isartal...

Liebe Grüße Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Hexe,

auch die moderne Hexe findet in einem Fitnesstudio viele anregende Situationen und Erlebnisse...

Liebe Grüße Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Frieda, Deine Gedanke zu Sport finde ich sehr sympathisch und wo Du es ansprichst, diesen komischen Gummimattengestank konnte ich ebenfalls nicht leiden.

Schulsport auch nicht.

Ich denke Wandern und Radfahren, so wie es einem Spaß macht ist wahrscheinlich auch das Gelenkschonendste, zumindest das Wandern.

Man läuft und läuft und kann seine Seele baumeln oder fliegen lassen, je nachdem...
Liebe Grüße Rainer