Sunday, January 6, 2008

Das Wirken der Unendlichkeit, Part II



In der Meditation richtete er seine Aufmerksamkeit darauf, sich als Energieball zu fühlen. Er hatte das Gefühl zu brennen. Er brannte, ihm war, als gleiße eine Flamme an der Außenhaut des Balls.

Er erinnerte sich an einen guten Freund, der immer sehr ausgeglichen war. Dessen Ausstrahlung erinnerte an einen Naturpark.

Er erinnerte sich der Bedeutung der Meditation.

Die äußere Schicht des Energieballs in der Meditation entspricht dem Körper. Je tiefer der Übende in den Ball hineingelang, desto mehr nähert er sich dem Bewusstseinskern. Der äußere Kern verlangt vom Übenden immer wieder Aufmerksamkeit. Da er der Körper ist, bleibt man dort mit seiner Aufmerksamkeit beschäftigt, wenn man krank ist, wenn einem etwas fehlt und so gelangt man nicht bis nach unten, zum Kern der Seele. Der Kern der Seele ist wissend. Er weiß, was dem Körper fehlt

Er versucht sich mit dem Bewusstseinskern in Verbindung zu setzen, indem er tiefer und tiefer gleitet.

Er gelangt tiefer. Plötzlich hat er das Gefühl seine Rückseite und sein Nacken seien mit einer fettigen schweren Schicht belegt. Zusätzlich taucht ein Bild auf, als versuchte jemand seinen Kopf vom Körper zu trennen. Er versteht, dass die dunkle Masse fremde Energie ist, die ihn beeinflussen soll. Sie ist dunkel, weil sie nicht mehr mit dem lichterfüllten Körper verbunden ist, der die Energie ausgestoßen hat.

Er brennt?

Er kontrolliert die Außenhülle des Energieballs und verwandelt sie in eine Naturlandschaft. Das Schwarze an seinem Rücken nimmt den Kampf auf und versucht die Naturlandschaft zu vertreiben.

Das ist der Punkt, jetzt hat er es verstanden. Die Äußere Schicht des Energieballs ist das Bewusstsein seines Körpers. Die innere Schicht ist zuerst die Unendlichkeit und dann die Reise zum Kern der Bewusstheit. Wenn Menschen ihn beeinflussen wollen, dann versuchen sie die äußere Hülle zu treffen und versuchen sie vielleicht in Brand zu setzen oder mit Öl zu verpesten - irgendetwas - das das Leben schwer macht. Deswegen muss er die Außenhaut des Energieballs ernst nehmen und darf sie nicht den Einflüssen frei überlassen. Er hat für seine Außenhaut ein Naturreservat gewählt, weil es ihm so gefällt.

Was ist das Glas?

Das Glas ist eine dünne Innenschicht, die den Teil des Energieballs, der den Körper betrifft vom inneren Bewusstseinteil trennt. Der Körper ist Teil, der für andere Menschen erreichbaren Welt aber was hinter der Glasschicht liegt, ist für andere Menschen unerreichbar. Ein Mensch der mit seiner Aufmerksamkeit in diesen unerreichbaren Teil reist, kommt immer gestärkt mit dem zurück, was ihn und den wirklichen Sinn seines Lebens ausmacht und daher gibt es die Übung, die der Suchende von Zeit zu Zeit machen sollte. Eine Übung, die man den Menschen ans Herz legen sollte.

Der Übende bereitet sich auf die Meditation vor. Die Energieballmeditation in der man sich selber als Energieball erfährt. Der Übende gestaltet mit seinem inneren Auge eine Außenhaut, die von einem Platz der Liebe geprägt ist. Ein lebendes Biotop, das den Körper beruhigt und ihn ins Gleichgewicht bringt.

Dann wird sich in der Landschaft ein Spalt ins Innere auftun. Es wird nichts erzwungen. Der Übenden wartet, bis sich der Spalt freiwillig zeigt.

Der Suchende überschreitet eine Wand aus Glas und sieht an der inneren Oberfläche den Sternenhimmel.

Das Wirken der Unendlichkeit. Dann erscheint das innere Leuchten, dem er sich nähern kann, langsam ohne Hast.

Der Übende ist in Kontakt mit all dem was er sein oder werden will. Er blickt zurück an die Außenhaut wo der Sternenhimmel war und suchst sein Bild. Das beendet die Übung. Er kann in der äußeren Kugel das Bild der schönen Landschaft ausklingen lassen.
Aus dem Innen kommend

Der Schritt der Zeit
Hat die Kugeln geteilt
Der Pfad der Kraft
Verdorrt ohne Saft

Ich blick' zu den Sternen
Überschreite das Glas
Lauf weiter und sitze im Gras
Lauf weiter und denke das

Umgeben von Mächten
Des Friedens und der Stille
Zu neuem Leben
Erwacht die Hülle

Drum tragt einen Mantel
Ein lebendes Kleid
Und seid zeit eures Lebens
Zum Frieden bereit.

Diese Übung von Zeit zu Zeit ausgeführt, hält den Menschen auf seinem Weg zu seinem inneren Ziel wie ein Kompass den Wanderer auf dem Weg.

No comments: